Design
Corprate Identity & Design
Zurück
Was bedeutet das?
Obwohl sie oft als Synonyme zueinander verwendet werden, haben Corporate Identitiy (CI) und Corporate Design (CD) unterschiedliche Bedeutungen: Das Corporate Design bezieht sich auf die visuellen Elemente und Gestaltungsrichtlinien eines Unternehmens, z.B, Logo, Farbpaletten und Schriftarten. Die Corporate Identity ist ein umfassenderer Begriff, der über das visuelle Erscheinungsbild hinausgeht. Die CI umfasst die Gesamtheit der Merkmale, die ein Unternehmen einzigartig machen. Dazu gehören Werte, Ziele und Verhaltensweisen des Unternehmens. CI und CD sind miteinander verbundene Konzepte, die aber auch unabhängig voneinander wirken können.
Was bieten wir Ihnen?
- Beratung zum Aufbau einer Corporate Idenitity (CI)
- Unterstützung bei der internen Etablierung Ihrer Firmenphilosophie (CI)
- Mitarbeiterschulungen (CI)
- Entwicklung und Gestaltung eines neuen Logos oder Relaunch eines bestehenden Logos (CD)
- Entwicklung von Hausfarben und Hausschriften oder Relaunch bestehender Farben und Schriften (CD)
- Entwicklung und Gestaltung verschiedener visueller Elemente, z.B. Grafiken, Icons, etc. (CD)
Was bringt Ihnen das?
- Wiedererkennung
- Identifikation
- Professionelles Erscheinungsbild nach innen und außen
- Vertrauensbildung
- Langfristige Markenbindung
- Unterscheidung von Mitbewerbern
- Optimierung von Arbeitsabläufen durch klare Vorgaben und Muster.
- Mitarbeitergewinnung
- Anpassungsfähigkeit